03 CTI für Telefonanlagen


Kommunizieren und besser zusammenarbeiten.
ProCall Enterprise ist eine Unified Communications Software Suite für Unternehmen. Sie verbessert die tägliche Kommunikation der Mitarbeiter mit Funktionen wie CTI, Präsenz Management, Instant Messaging, Geschäftsprozessintegration (CEBP), Bluetooth HFP für Handys und Audio/Video mit WebRTC. Und sie ermöglicht mittels Federation die Vernetzung mit Ihren Kontakten - Interessenten, Kunden und Geschäftspartnern.

Vernetzung

Gute Beziehungen und hohe Erreichbarkeit sind die Grundlage erfolgreicher Geschäfte. Beides können Sie mit ProCall Enterprise auch im Internet abbilden. Die Software unterstützt für die Vernetzung zum Thema Kommunikation und Zusammenarbeit alle wichtigen Standards und sicheren Protokolle. Dabei behalten Sie über alle Funktionen und Kanäle immer souverän die Kontrolle.

Funktionen von ProCall Enterprise


csm_iconmonstr-phone-3-icon-256_43db47617bCTI Computer Telefonie Integration

Steuern Sie Ihr Telefon mit dem PC.
Sparen Sie Zeit und Nerven indem Sie das lästige Abtippen von Telefonnummern vermeiden. Rufen Sie Ihre Kontakte mit nur einem Mausklick an! Antizipieren Sie das Anliegen des Anrufers. Sehen Sie bereits beim Klingeln, mittels Popup des ProCall Clients, wer anruft. Bei Integration in Geschäftprozess-unterstützende Anwendungen, erfassen Sie bereits vorab den Kontext und haben Zugriff auf alle relevanten Daten.

csm_iconmonstr-speech-bubble-10-icon-256_26ee450720Instant Messaging

Chatten und Kurznachrichten schreiben.
Reagieren Sie schneller mit Instant Messaging.  Egal ob Sie mit Ihrem Smartphone oder Tablet unterwegs sind oder am Mac oder PC Arbeitsplatz sitzen. Senden und empfangen Sie Informationen in dem Sie den ProCall Chat für die tägliche Zusammenarbeit mit den Kollegen, aber auch mit Ihren externen Kontakten nutzen.

csm_iconmonstr-folder-7-icon-256_7d927852fdAnbindung von Kontaktdaten

Kontaktdaten und Telefonbücher einbinden.
Verknüpfen Sie ProCall mit den führenden Groupware-Systemen Microsoft Exchange, Lotus Notes und Tobit David. Integrieren Sie Geschäftsprozess-unterstützende und Fach-Anwendungen wie z.B.: Microsoft Dynamics CRM und Navision, DATEV pro, Steps Business Solutions, SAP Business One, die gängigen ODBC- bzw. SQL-fähigen Datenbanken sowie LDAP-fähige Systeme und Geräte.

csm_iconmonstr-user-14-icon-256_3e4de9c56bZusammenarbeit

Verbessern der Zusammenarbeit im Unternehmen.
ProCall beinhaltet viele Werkzeuge welche die Zusammenarbeit optimieren. Dazu zählen Desktop Sharing, Präsenzmanagement, Audio / Video Kommunikation, IM und das Gruppenjournal. Das Gruppen-/ oder Teamjournal gibt Vieltelefonierern eine perfekte Übersicht über alle Konversationen und nützliche Informationen dazu - auch Teamübergreifend.

csm_iconmonstr-gear-9-icon-256_c59d1a246eGeschäftsprozessintegration

Entscheidende Verbesserung der Geschäftsprozesse.
So lösen wir von estos das Wertversprechen von Unified Communications (UC) ein. Möglich wird dies, indem in die bestehende IT-Applikationswelt Kommunikationsfunktionen integriert werden, die den Arbeitsfluß der Nutzer optimal unterstützen ohne zu gängeln.

csm_iconmonstr-cloud-icon-256_b29a422385Cloud Services

Nutzenbringende Cloud Services integrieren.
Unter Cloud Services verstehen wir Internet-basierte Dienste, die auf hochskalierbaren Plattformen bei Bedarf bereitgestellt werden. So gesehen war schon die bestehende Integration der MSN Routenplanung oder der Google Maps in ProCall 3.0 Enterprise eine Integration mit einem Cloud-basierten Service. ProCall 5 Enterprise geht hier noch einen entscheidenden Schritt weiter. So können z.B. im Hauptfenster mit individuellen Karteireitern webbasierte Anwendungen eingebunden werden wie z.B. SaaS-Anwendungen oder gehosteten CRM-, ERP- oder Branchenlösungen.

csm_iconmonstr-user-9-icon-256_365992ebdfPräsenz Management

Verfügbarkeit von Kollegen sehen.
Machen Sie mit Präsenz Management Ihre Kommunikation effizienter. Steuern Sie je nach Situation Ihre Erreichbarkeit. Verknüpfen Sie das System mit Ihrem Outlook-/Exchange-Kalender. Sehen Sie auf einen Blick die Online-Verfügbarkeit von Kollegen und Geschäftspartnern. Entscheiden Sie, ob Sie Ihren Kontakt jetzt per Telefon, Text- oder Video Chat kontaktieren oder besser eine E-Mail schicken.

csm_iconmonstr-bookmark-14-icon-256_0d1d27610eCustom Tabs

Webbasierte Anwendungen einbinden.
So können z.B. im Hauptfenster mit individuellen Karteireitern webbasierte Anwendungen eingebunden werden wie z.B. SaaS-Anwendungen oder gehosteten CRM-, ERP- oder Branchenlösungen, aber auch Türgegensprechstellen, Türöffner und Web-Kameras.

csm_iconmonstr-tv-2-icon-256_b256ea1fb7Desktop Sharing

Gemeinsam Dokumente betrachten.
Erleichtern Sie die Zusammenarbeit mit Kollegen und im Team, insbesondere über räumliche Distanzen. Betrachten Sie gemeinsam Dokumente und Präsentationen, ohne dafür am selben Ort zu sein oder im selben Raum sitzen zu müssen. Gestalten Sie kleinere Meetings und Konferenzen noch persönlicher, indem Sie die Funktionen in einer Audio/Video Sitzung nutzen.

csm_iconmonstr-network-icon-256_4d370760f9Vernetzung

Vernetzen Sie Ihr Business.
Präsentieren Sie sich als zukunftsorientiertes Unternehmen und vernetzen Sie Ihr Business mit Federation und den MultiSite & MultiVendor Technologien. Richten Sie Ihre eigene Präsenz-Domäne ein. Machen Sie Ihre Mitarbeiter einfach per Chat erreichbar, wie Sie es von der Email gewohnt sind. Behalten Sie aber die Hoheit über Ihre Kontakte, verwendete Medien und Kanäle.

csm_iconmonstr-info-icon-256_d50ad1d0c9Informations-Management

Der Wandel von Daten in Informationen.
Wertvolle Informationen effektiv und effizient nutzen – das ist die Hauptaufgabe des Informations-Managements. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Hilfe des MetaDirectory von estos aus Ihren im Unternehmen verteilten Kontaktdaten für alle nutzbare und wertvolle Informationen machen und diese unter anderem auch dem ProCall bereitstellen können.

csm_iconmonstr-server-4-icon-256_472b5221afVirtualisierung

Ersparen Sie sich Hardware.
ProCall 5 Enterprise lässt sich optimal mit virtualisierten Systemen nutzen, weshalb estos als erstes deutsches Unternehmen mit seiner UCC-Lösung erfolgreich von VMware zertifiziert wurde und jetzt Partner der „Technology Alliance“ ist. Wenn Sie sich dazu entschließen, auf ein virtuelles System umzustellen, können Sie dennoch weiterhin im vollen Umfang die Vorteile und Möglichkeiten der estos Unified Communication und Collaboration-Lösungen ausschöpfen.

 

Sie interessieren sich dafür, wie wir die Digitalisierung und Optimierung der IT-Landschaft auch für den Mittelstand möglich machen?

 

Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in unsere Leistungsbausteine und Produkte.

 

Unsere Leistungen im Bereich IT Transformation umfassen die Hochverfügbarkeit von konfigurierbaren Fault-Tolerant Servern und Storage Systemen für den Mittelstand, Data Warehouse Systeme bis hin zu Oracle Examachines, Datenbankmodellierung (Oracle, PostgrSQL, Linux) und damit einhergehende Data Integration, Datenverschlüsselung, Hardware-Evaluation und Beschaffung, standortübergreifende Telefonanalagen-Vernetzung, Bedarfs- und Systemanalysen, IT-Konzeptionen, Administration, System-Überwachung und Maintanance, Hosting, Rechenzentren-Operationen, Cloud, Web-Technologien, Recovery, Migration, Rollout bis hin zur Konfiguration Ihrer Hardware, Remote Wartung Ihrer Infrastruktur ohne lästiges Ticketsystem, Network und Mobile Security.

Auch in Zeiten einer sich abzeichnenden digitalen Industrie 4.0 sind noch immer viele Unternehmen im Mittelstand damit beschäftigt, ihre IT-Landschaft zu professionalisieren und damit eine effiziente und kostenoptimale operative IT-Betriebsführung zu realisieren. Wir bieten ein spezialisiertes und zugleich breites Angebot an Dienstleistungen rund um Hardware, Systeme und Telekommunikation, sodass Sie sich ganz auf Ihr Kerngeschäft kümmern können.

Slide

Angesichts der anrollenden Digitalisierungswelle kommen Betriebe gleich welcher Branche und Größenordnung heute nicht mehr an der Aufgabe vorbei, ihre bestehende IT-Infrastruktur auf den Prüfstand zu stellen.

Ohne ein vorheriges „Aufräumen“ oftmals gewachsener Systeme und der dahinter liegenden Kommunikations-, Storage- und Datenbank-Architekturen dürften weitere Bemühungen zur Digitalisierung an ihre Grenzen stoßen.

Seit 1995 liefern wir kundenindividuell und für zukünftige Anforderungen flexibel skalierbare Enterprise Solutions. Wir statten den Mittelstand mit hoch verfügbaren und performanten Infrastrukturen bis hin zur Telekommunikation aus.

Damit legen wir letztlich den Grundstein für die weitere Vernetzung und weitgehende Automatisierung ihrer internen und externen Prozesse und schaffen damit ein nachhaltiges IT-Gesamtsystem. Und das nachweislich budgetschonend.

Ich höre Ihnen zu, bevor ich mich an die Umsetzung passfähiger Lösungen mache.

 

Viele reden derzeit von Digitalisierung. Ohne verstanden zu haben, dass eine saubere Hardware-Infrastruktur erst die Basis hierfür schafft.

 

Technologische Neuerungen in der Hardware-, System- und Telekommunikationslandschaft beschleunigen heute nicht nur die Transformationsprozesse in ganzen Branchen. Nein, vielmehr ist die IT heute selbst zum Gegenstand einer Transformation geworden. Und zwar weg von der Hilfsfunktion und hin zum Business Enabler. IT macht viele der heutigen Geschäftsmodelle im Markt erst möglich.

Das gilt gerade auch für den Mittelstand. Doch wie ist hier es um Ihre heutige Telekommunikations- und Hardware-Welt bestellt? Ist sie auf die immer mehr spürbar werdenden Anforderungen einer sich entwickelnden digitalen Industrie 4.0 vorbereitet? Und wie geht man die Herausforderung an, im laufenden Tagesgeschäft die IT-Infrastruktur umrüsten und die oftmals noch isolierten Teilsysteme miteinander vernetzen zu müssen?

Schon früh hat mich die IT-Welt fasziniert und gefesselt. Seit nunmehr 25 Jahren beschäftige ich mich mit derartigen Fragestellungen an der Schnittstelle Software-Hardware. Heute ist es vor allen Dingen die Hochverfügbarkeit individuell konfigurierbarer Fault-Tolerant Server und Storage Systeme samt dahinter liegender Sicherheitsarchitekturen, die mich umtreibt. Datenbanken modellieren (Oracle, PostgreSQL, Linux), Systeme und Daten integrieren sowie standortübergreifend Telekommunikationssysteme miteinander vernetzen, darauf bin ich spezialisiert.

Von der Bedarfsanalyse über die Konzeption bis hin zur Beschaffung und Implementierung: den Prozess übernehme ich für Sie. Immer greifbar, hochgradig flexibel und mit garantierter Umsetzungsgarantie vor Ort. Ich arbeite dafür, High-End Lösungen für den Mittelstand zu realisieren. Und das branchenübergreifend, budgetschonend und mit voller Leidenschaft für meine Arbeit.

Die IT war schon immer ein Sektor, der von Spezialistentum geprägt war. Entsprechend bin ich bereits 1995 in das unternehmerische Risiko gegangen und habe das Systemhaus Kölbl hochgefahren. Verlässliche und nachhaltige Partnerschaften sind das, auf was meine Kunden Wert legen. Ebenso wie ich. Entsprechend bin ich von einem belastbaren Netzwerk aus professionellen Fachexperten und kompetenten Kooperationsunternehmen mit einem Maximum an Verantwortungsbewusstsein umgeben. So zählen zu meinen engsten Partnern u.a. der japanische IT- und Kommunikations-Konzern NEC oder auch der Oracle Platinum Partner ISE Information Systems Engineering GmbH.

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