Modulare Plattform für Call Management + Verwaltung
Die Softwareplattform MyAccount ist die Basis für viele Branchen-
lösungen der NEC Telefonsysteme.
MyAccount und NEC Telefonanlagen – Das perfekte Duo
Durch eine sehr enge Verbindung mit den NEC Telefonsystemen ist
MyAccount nach Installation und Eingabe der IP-Adresse des
Telefonsystems einsatzbereit. Schnittstellen wie Gesprächsdaten-
ausgabe, TAPI und die NEC-Hotelschnittstelle bilden nur einen
kleinen Teil der Integration. MyAccount programmiert im NEC-
System automatisch alle notwendigen Einstellungen. Das Auslesen
der Systemkonfiguration erlaubt MyAccount den Datenimport von
Nebenstellen, Namen und Telefonbucheinträgen.
Analyse – Zahlen, Daten, Fakten
MyAccount bietet eine detaillierte Auswertung von kommenden und
gehenden Verbindungen. Über Filter sind individuelle Reporte über
bestimmte Zeiträume und für bestimmte Nebenstellen bzw.
Gruppen möglich. Tendenzen des Gesprächsaufkommens sind
genau so ersichtlich wie die Auslastung von Amtsleitungen. Schnell
ist zu erkennen, ob die Anzahl der Leitungen ausreicht, oder ob hier
Einsparpotential vorhanden ist.
MyAccount verwaltet das Telefonbuch der Telefonanlage. Namen
und Rufnummern des MyAccount Telefonbuchs werden mit dem
System synchronisiert und ermöglicht damit die Namensanzeige.
Nicht nur in den Anruflisten der Software, sondern auch auf dem
Systemtelefon wird bei bekanntem Anrufer der Name angezeigt.
Bessere Übersicht durch grafische Aufbereitung der Zahlen
Über Hitlisten und grafische Auswertungen bekommt man nicht nur
eine sehr gute Gesamtübersicht, sondern erhält auch Informationen
über das Anrufverhalten und einen Überblick der geografischen
Herkunft auf einer Deutschlandkarte .
Verpasste Anrufe einmal anders betrachtet
Welche Anrufe sind wirklich verloren gegangen?
MyAccount erfasst unbeantwortete Anrufe und speichert die
Anrufernummer. Findet zu einem späteren Zeitpunkt ein Gespräch
mit diesem Anrufer statt, wird dieser Anruf nicht mehr als verloren
im Anrufmanager angezeigt. Die Liste wird automatisch bereinigt.
Ein Rückruf für einen tatsächlich verpassten Anruf kann dann per
Mausklick aus der Liste gestartet werden.
Hotel – Modul
Für Gasthöfe, Pensionen und Hotels
Große Hotels nutzen Property Management Systeme (PMS) zur
Optimierung ihrer Ressourcen und Steuerung der Telefonanlage.
Eine professionelle PMS Infrastruktur ist sehr umfangreich und in
der Regel mit hohen Investitionen verbunden.
MyAccount – Hotel bietet alle wichtigen Punkte der
Hotelverwaltung zu einem günstigen Preis.
Das Zimmermanagement mit Belegungsübersicht ist die Grundlage.
Reservierungen und Buchungen werden über die integrierte
Gastkartei zum Kinderspiel. Die Software generiert auf Wunsch
eine Buchungsbestätigung, die per E-Mail versendet werden kann.
Das Einchecken ist im Belegungskalender per Mausklick
ausführbar. MyAccount ist mit dem Telefonsystem NEC SL1100
oder SV8100 verbunden und weist dem Zimmertelefon automatisch
eine Wahlberechtigung zu. Während des Gastaufenthalts können
Weckrufe von der Rezeption aus bequem über den PC verwaltet
werden.
Beim Auschecken sperrt MyAccount das Telefon und erstellt eine
Rechnung mit den angefallenen Telefongebühren. Die Gebühren-
höhe kann in Abhängigkeit der Vorwahlen von Verbindungszielen in
MyAccount eingerichtet werden. Weitere Rechnungspositionen
können manuell aus einer Artikeldatenbank hinzugefügt werden. So
ist eine komplette Zimmerberechnung mit Frühstück und weiteren
Zusatzleistungen, wie z.B. die Minibarabrechnung möglich.
MyAccount programmiert das Telefonsystem
Zusätzlich zu der Basiskonfiguration übernimmt das Hotelmodul
über die Programmierschnittstelle die vollständige Einrichtung der
Zimmertelefone im Telefonsystem.
Mit MyAccount kann eine „normale“ Nebenstelle in eine Zimmer-
Nebenstelle geändert werden. MyAccount programmiert im NEC-
Telefonsystem automatisch alle Einstellungen für diesen
Teilnehmer. Leistungsmerkmale wie Check-in, Check-out und
Weckrufe werden aktiviert, sowie Wahlsperren zugewiesen.
Welche Rufnummern von dem Zimmer im ein- und ausgechecktem
Status erlaubt oder gesperrt sind, wird in MyAccount eingestellt.
Wohnheim Modul
Für Seniorenresidenzen und Wohnheime
MyAccount bietet mit dieser Erweiterung eine Lösung zur
umfassenden Berechnung von Telefon-Services in einem
Wohnheim. Die Software ermöglicht das zentrale Sperren und
Freigeben von Nebenstellen, die von Bewohnern als
Telefonanschluss genutzt werden. Monatliche Fixkosten werden pro
Zimmer individuell festgelegt und fließen in die Abrechnung neben
den Verbindungskosten ein. Die Gebührenhöhe kann in
Abhängigkeit der Vorwahlen von Verbindungszielen eingerichtet
werden, oder wird als Gebühr pro Einheit übernommen.
MyAccount bietet neben dem Einzeldruck auch den Stapeldruck
von Rechnungen.
Arbeitszeiterfassung
Ohne Zusatzgeräte Arbeitszeiten erfassen
Die Erfassung von Arbeitszeiten ist in vielen Unternehmen ein
Thema. Manuelle Listen sind aufwendig zu pflegen und eine
zentrale Zeiterfassung ist mit höheren Investitionen verbunden und
steht Außendienst-Mitarbeitern nicht zur Verfügung.
MyAccount – Arbeitszeiterfassung bietet eine zuverlässige
zentrale und dezentrale Erfassung der Arbeitszeiten
Mit diesem Modul wird jede Nebenstelle zum Eingabeterminal der
Zeiterfassung. Bei NEC Systemtelefonen ist das An- und Abmelden
per Tastendruck möglich.
Im Eingangsbereich des Unternehmens können Mitarbeiter ein NEC
Systemtelefon als Eingabeterminal nutzen. Hier gibt der Mitarbeiter
sein Passwort ein und deklariert die Bedienung als „Kommen“ oder
„Gehen„.
Mitarbeiter können die Bedienung dezentral an ihrem Arbeitsplatz
ausführen. Der Administrator kann den Passwortschutz für diese
lokale Bedienung deaktivieren. Selbst Außendienst-Mitarbeiter
können über ihr Handy und die NEC Mobile Extension ganz einfach
ihre Arbeitszeiten erfassen. Hierfür sind lediglich Telefonbuch-
einträge für das An- und Abmelden notwendig.
Support - Modul
Rechnungsstellung für Arbeitszeiten in Hotlines
Viele Unternehmen bieten telefonisch kostenpflichtige Dienst-
leistungen und möchten diese auf einfache Art und Weise ihren
Kunden berechnen. MyAccount bietet mit dieser Erweiterung
vielseitige Möglichkeiten der Rechnungslegung.
Kunden können dabei individuelle Durchwahlen zugewiesen
bekommen oder Hotline-Mitarbeiter geben während des Gesprächs
die Kundennummer am Telefon ein, um den Debitor zu bestimmen.
Die Arbeitskosten können kundenindividuell über ein Rabatt- oder
Staffelpreissystem festgelegt werden. Bei abgehenden Gesprächen
werden die Verbindungskosten zusätzlich berechnet.
Sie interessieren sich dafür, wie wir die Digitalisierung und Optimierung der IT-Landschaft auch für den Mittelstand möglich machen?
Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in unsere Leistungsbausteine und Produkte.
Unsere Leistungen im Bereich IT Transformation umfassen die Hochverfügbarkeit von konfigurierbaren Fault-Tolerant Servern und Storage Systemen für den Mittelstand, Data Warehouse Systeme bis hin zu Oracle Examachines, Datenbankmodellierung (Oracle, PostgrSQL, Linux) und damit einhergehende Data Integration, Datenverschlüsselung, Hardware-Evaluation und Beschaffung, standortübergreifende Telefonanalagen-Vernetzung, Bedarfs- und Systemanalysen, IT-Konzeptionen, Administration, System-Überwachung und Maintanance, Hosting, Rechenzentren-Operationen, Cloud, Web-Technologien, Recovery, Migration, Rollout bis hin zur Konfiguration Ihrer Hardware, Remote Wartung Ihrer Infrastruktur ohne lästiges Ticketsystem, Network und Mobile Security.
Auch in Zeiten einer sich abzeichnenden digitalen Industrie 4.0 sind noch immer viele Unternehmen im Mittelstand damit beschäftigt, ihre IT-Landschaft zu professionalisieren und damit eine effiziente und kostenoptimale operative IT-Betriebsführung zu realisieren. Wir bieten ein spezialisiertes und zugleich breites Angebot an Dienstleistungen rund um Hardware, Systeme und Telekommunikation, sodass Sie sich ganz auf Ihr Kerngeschäft kümmern können.
Abtragen
Angesichts der anrollenden Digitalisierungswelle kommen Betriebe gleich welcher Branche und Größenordnung heute nicht mehr an der Aufgabe vorbei, ihre bestehende IT-Infrastruktur auf den Prüfstand zu stellen.
Glattziehen
Ohne ein vorheriges „Aufräumen“ oftmals gewachsener Systeme und der dahinter liegenden Kommunikations-, Storage- und Datenbank-Architekturen dürften weitere Bemühungen zur Digitalisierung an ihre Grenzen stoßen.
Ausliefern
Seit 1995 liefern wir kundenindividuell und für zukünftige Anforderungen flexibel skalierbare Enterprise Solutions. Wir statten den Mittelstand mit hoch verfügbaren und performanten Infrastrukturen bis hin zur Telekommunikation aus.
Vernetzen
Damit legen wir letztlich den Grundstein für die weitere Vernetzung und weitgehende Automatisierung ihrer internen und externen Prozesse und schaffen damit ein nachhaltiges IT-Gesamtsystem. Und das nachweislich budgetschonend.
Ich höre Ihnen zu, bevor ich mich an die Umsetzung passfähiger Lösungen mache.
Viele reden derzeit von Digitalisierung. Ohne verstanden zu haben, dass eine saubere Hardware-Infrastruktur erst die Basis hierfür schafft.
Technologische Neuerungen in der Hardware-, System- und Telekommunikationslandschaft beschleunigen heute nicht nur die Transformationsprozesse in ganzen Branchen. Nein, vielmehr ist die IT heute selbst zum Gegenstand einer Transformation geworden. Und zwar weg von der Hilfsfunktion und hin zum Business Enabler. IT macht viele der heutigen Geschäftsmodelle im Markt erst möglich.
Das gilt gerade auch für den Mittelstand. Doch wie ist hier es um Ihre heutige Telekommunikations- und Hardware-Welt bestellt? Ist sie auf die immer mehr spürbar werdenden Anforderungen einer sich entwickelnden digitalen Industrie 4.0 vorbereitet? Und wie geht man die Herausforderung an, im laufenden Tagesgeschäft die IT-Infrastruktur umrüsten und die oftmals noch isolierten Teilsysteme miteinander vernetzen zu müssen?
Schon früh hat mich die IT-Welt fasziniert und gefesselt. Seit nunmehr 25 Jahren beschäftige ich mich mit derartigen Fragestellungen an der Schnittstelle Software-Hardware. Heute ist es vor allen Dingen die Hochverfügbarkeit individuell konfigurierbarer Fault-Tolerant Server und Storage Systeme samt dahinter liegender Sicherheitsarchitekturen, die mich umtreibt. Datenbanken modellieren (Oracle, PostgreSQL, Linux), Systeme und Daten integrieren sowie standortübergreifend Telekommunikationssysteme miteinander vernetzen, darauf bin ich spezialisiert.
Von der Bedarfsanalyse über die Konzeption bis hin zur Beschaffung und Implementierung: den Prozess übernehme ich für Sie. Immer greifbar, hochgradig flexibel und mit garantierter Umsetzungsgarantie vor Ort. Ich arbeite dafür, High-End Lösungen für den Mittelstand zu realisieren. Und das branchenübergreifend, budgetschonend und mit voller Leidenschaft für meine Arbeit.
Die IT war schon immer ein Sektor, der von Spezialistentum geprägt war. Entsprechend bin ich bereits 1995 in das unternehmerische Risiko gegangen und habe das Systemhaus Kölbl hochgefahren. Verlässliche und nachhaltige Partnerschaften sind das, auf was meine Kunden Wert legen. Ebenso wie ich. Entsprechend bin ich von einem belastbaren Netzwerk aus professionellen Fachexperten und kompetenten Kooperationsunternehmen mit einem Maximum an Verantwortungsbewusstsein umgeben. So zählen zu meinen engsten Partnern u.a. der japanische IT- und Kommunikations-Konzern NEC oder auch der Oracle Platinum Partner ISE Information Systems Engineering GmbH.
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