02 Auswertung der Telefonie


Modulare Plattform für Call Management + Verwaltung

Die Softwareplattform MyAccount ist die Basis für viele Branchen- lösungen der NEC Telefonsysteme.

MyAccount und NEC Telefonanlagen – Das perfekte Duo

Durch eine sehr enge Verbindung mit den NEC Telefonsystemen ist MyAccount nach Installation und Eingabe der IP-Adresse des Telefonsystems einsatzbereit. Schnittstellen wie Gesprächsdaten- ausgabe, TAPI und die NEC-Hotelschnittstelle bilden nur einen kleinen Teil der Integration. MyAccount programmiert im NEC- System automatisch alle notwendigen Einstellungen. Das Auslesen der Systemkonfiguration erlaubt MyAccount den Datenimport von Nebenstellen, Namen und Telefonbucheinträgen.

Analyse – Zahlen, Daten, Fakten

MyAccount bietet eine detaillierte Auswertung von kommenden und gehenden Verbindungen. Über Filter sind individuelle Reporte über bestimmte Zeiträume und für bestimmte Nebenstellen bzw. Gruppen möglich. Tendenzen des Gesprächsaufkommens sind genau so ersichtlich wie die Auslastung von Amtsleitungen. Schnell ist zu erkennen, ob die Anzahl der Leitungen ausreicht, oder ob hier Einsparpotential vorhanden ist. MyAccount verwaltet das Telefonbuch der Telefonanlage. Namen und Rufnummern des MyAccount Telefonbuchs werden mit dem System synchronisiert und ermöglicht damit die Namensanzeige. Nicht nur in den Anruflisten der Software, sondern auch auf dem Systemtelefon wird bei bekanntem Anrufer der Name angezeigt.

Bessere Übersicht durch grafische Aufbereitung der Zahlen

Über Hitlisten und grafische Auswertungen bekommt man nicht nur eine sehr gute Gesamtübersicht, sondern erhält auch Informationen über das Anrufverhalten und einen Überblick der geografischen Herkunft auf einer Deutschlandkarte .

Verpasste Anrufe einmal anders betrachtet

Welche Anrufe sind wirklich verloren gegangen? MyAccount erfasst unbeantwortete Anrufe und speichert die Anrufernummer. Findet zu einem späteren Zeitpunkt ein Gespräch mit diesem Anrufer statt, wird dieser Anruf nicht mehr als verloren im Anrufmanager angezeigt. Die Liste wird automatisch bereinigt. Ein Rückruf für einen tatsächlich verpassten Anruf kann dann per Mausklick aus der Liste gestartet werden.

Hotel – Modul

Für Gasthöfe, Pensionen und Hotels
Große Hotels nutzen Property Management Systeme (PMS) zur Optimierung ihrer Ressourcen und Steuerung der Telefonanlage. Eine professionelle PMS Infrastruktur ist sehr umfangreich und in der Regel mit hohen Investitionen verbunden.
MyAccount – Hotel bietet alle wichtigen Punkte der Hotelverwaltung zu einem günstigen Preis.
Das Zimmermanagement mit Belegungsübersicht ist die Grundlage. Reservierungen und Buchungen werden über die integrierte Gastkartei zum Kinderspiel. Die Software generiert auf Wunsch eine Buchungsbestätigung, die per E-Mail versendet werden kann. Das Einchecken ist im Belegungskalender per Mausklick ausführbar. MyAccount ist mit dem Telefonsystem NEC SL1100 oder SV8100 verbunden und weist dem Zimmertelefon automatisch eine Wahlberechtigung zu. Während des Gastaufenthalts können Weckrufe von der Rezeption aus bequem über den PC verwaltet werden. Beim Auschecken sperrt MyAccount das Telefon und erstellt eine Rechnung mit den angefallenen Telefongebühren. Die Gebühren- höhe kann in Abhängigkeit der Vorwahlen von Verbindungszielen in MyAccount eingerichtet werden. Weitere Rechnungspositionen können manuell aus einer Artikeldatenbank hinzugefügt werden. So ist eine komplette Zimmerberechnung mit Frühstück und weiteren Zusatzleistungen, wie z.B. die Minibarabrechnung möglich.

MyAccount programmiert das Telefonsystem

Zusätzlich zu der Basiskonfiguration übernimmt das Hotelmodul über die Programmierschnittstelle die vollständige Einrichtung der Zimmertelefone im Telefonsystem. Mit MyAccount kann eine „normale“ Nebenstelle in eine Zimmer- Nebenstelle geändert werden. MyAccount programmiert im NEC- Telefonsystem automatisch alle Einstellungen für diesen Teilnehmer. Leistungsmerkmale wie Check-in, Check-out und Weckrufe werden aktiviert, sowie Wahlsperren zugewiesen. Welche Rufnummern von dem Zimmer im ein- und ausgechecktem Status erlaubt oder gesperrt sind, wird in MyAccount eingestellt.

Wohnheim Modul

Für Seniorenresidenzen und Wohnheime
MyAccount bietet mit dieser Erweiterung eine Lösung zur umfassenden Berechnung von Telefon-Services in einem Wohnheim. Die Software ermöglicht das zentrale Sperren und Freigeben von Nebenstellen, die von Bewohnern als Telefonanschluss genutzt werden. Monatliche Fixkosten werden pro Zimmer individuell festgelegt und fließen in die Abrechnung neben den Verbindungskosten ein. Die Gebührenhöhe kann in Abhängigkeit der Vorwahlen von Verbindungszielen eingerichtet werden, oder wird als Gebühr pro Einheit übernommen. MyAccount bietet neben dem Einzeldruck auch den Stapeldruck von Rechnungen.
Arbeitszeiterfassung
Ohne Zusatzgeräte Arbeitszeiten erfassen
Die Erfassung von Arbeitszeiten ist in vielen Unternehmen ein Thema. Manuelle Listen sind aufwendig zu pflegen und eine zentrale Zeiterfassung ist mit höheren Investitionen verbunden und steht Außendienst-Mitarbeitern nicht zur Verfügung.
MyAccount – Arbeitszeiterfassung bietet eine zuverlässige zentrale und dezentrale Erfassung der Arbeitszeiten
Mit diesem Modul wird jede Nebenstelle zum Eingabeterminal der Zeiterfassung. Bei NEC Systemtelefonen ist das An- und Abmelden per Tastendruck möglich. Im Eingangsbereich des Unternehmens können Mitarbeiter ein NEC Systemtelefon als Eingabeterminal nutzen. Hier gibt der Mitarbeiter sein Passwort ein und deklariert die Bedienung als „Kommen“ oder „Gehen„. Mitarbeiter können die Bedienung dezentral an ihrem Arbeitsplatz ausführen. Der Administrator kann den Passwortschutz für diese lokale Bedienung deaktivieren. Selbst Außendienst-Mitarbeiter können über ihr Handy und die NEC Mobile Extension ganz einfach ihre Arbeitszeiten erfassen. Hierfür sind lediglich Telefonbuch- einträge für das An- und Abmelden notwendig.

Support - Modul

Rechnungsstellung für Arbeitszeiten in Hotlines
Viele Unternehmen bieten telefonisch kostenpflichtige Dienst- leistungen und möchten diese auf einfache Art und Weise ihren Kunden berechnen. MyAccount bietet mit dieser Erweiterung vielseitige Möglichkeiten der Rechnungslegung. Kunden können dabei individuelle Durchwahlen zugewiesen bekommen oder Hotline-Mitarbeiter geben während des Gesprächs die Kundennummer am Telefon ein, um den Debitor zu bestimmen. Die Arbeitskosten können kundenindividuell über ein Rabatt- oder Staffelpreissystem festgelegt werden. Bei abgehenden Gesprächen werden die Verbindungskosten zusätzlich berechnet.

 

Sie interessieren sich dafür, wie wir die Digitalisierung und Optimierung der IT-Landschaft auch für den Mittelstand möglich machen?

 

Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in unsere Leistungsbausteine und Produkte.

 

Unsere Leistungen im Bereich IT Transformation umfassen die Hochverfügbarkeit von konfigurierbaren Fault-Tolerant Servern und Storage Systemen für den Mittelstand, Data Warehouse Systeme bis hin zu Oracle Examachines, Datenbankmodellierung (Oracle, PostgrSQL, Linux) und damit einhergehende Data Integration, Datenverschlüsselung, Hardware-Evaluation und Beschaffung, standortübergreifende Telefonanalagen-Vernetzung, Bedarfs- und Systemanalysen, IT-Konzeptionen, Administration, System-Überwachung und Maintanance, Hosting, Rechenzentren-Operationen, Cloud, Web-Technologien, Recovery, Migration, Rollout bis hin zur Konfiguration Ihrer Hardware, Remote Wartung Ihrer Infrastruktur ohne lästiges Ticketsystem, Network und Mobile Security.

Auch in Zeiten einer sich abzeichnenden digitalen Industrie 4.0 sind noch immer viele Unternehmen im Mittelstand damit beschäftigt, ihre IT-Landschaft zu professionalisieren und damit eine effiziente und kostenoptimale operative IT-Betriebsführung zu realisieren. Wir bieten ein spezialisiertes und zugleich breites Angebot an Dienstleistungen rund um Hardware, Systeme und Telekommunikation, sodass Sie sich ganz auf Ihr Kerngeschäft kümmern können.

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Angesichts der anrollenden Digitalisierungswelle kommen Betriebe gleich welcher Branche und Größenordnung heute nicht mehr an der Aufgabe vorbei, ihre bestehende IT-Infrastruktur auf den Prüfstand zu stellen.

Ohne ein vorheriges „Aufräumen“ oftmals gewachsener Systeme und der dahinter liegenden Kommunikations-, Storage- und Datenbank-Architekturen dürften weitere Bemühungen zur Digitalisierung an ihre Grenzen stoßen.

Seit 1995 liefern wir kundenindividuell und für zukünftige Anforderungen flexibel skalierbare Enterprise Solutions. Wir statten den Mittelstand mit hoch verfügbaren und performanten Infrastrukturen bis hin zur Telekommunikation aus.

Damit legen wir letztlich den Grundstein für die weitere Vernetzung und weitgehende Automatisierung ihrer internen und externen Prozesse und schaffen damit ein nachhaltiges IT-Gesamtsystem. Und das nachweislich budgetschonend.

Ich höre Ihnen zu, bevor ich mich an die Umsetzung passfähiger Lösungen mache.

 

Viele reden derzeit von Digitalisierung. Ohne verstanden zu haben, dass eine saubere Hardware-Infrastruktur erst die Basis hierfür schafft.

 

Technologische Neuerungen in der Hardware-, System- und Telekommunikationslandschaft beschleunigen heute nicht nur die Transformationsprozesse in ganzen Branchen. Nein, vielmehr ist die IT heute selbst zum Gegenstand einer Transformation geworden. Und zwar weg von der Hilfsfunktion und hin zum Business Enabler. IT macht viele der heutigen Geschäftsmodelle im Markt erst möglich.

Das gilt gerade auch für den Mittelstand. Doch wie ist hier es um Ihre heutige Telekommunikations- und Hardware-Welt bestellt? Ist sie auf die immer mehr spürbar werdenden Anforderungen einer sich entwickelnden digitalen Industrie 4.0 vorbereitet? Und wie geht man die Herausforderung an, im laufenden Tagesgeschäft die IT-Infrastruktur umrüsten und die oftmals noch isolierten Teilsysteme miteinander vernetzen zu müssen?

Schon früh hat mich die IT-Welt fasziniert und gefesselt. Seit nunmehr 25 Jahren beschäftige ich mich mit derartigen Fragestellungen an der Schnittstelle Software-Hardware. Heute ist es vor allen Dingen die Hochverfügbarkeit individuell konfigurierbarer Fault-Tolerant Server und Storage Systeme samt dahinter liegender Sicherheitsarchitekturen, die mich umtreibt. Datenbanken modellieren (Oracle, PostgreSQL, Linux), Systeme und Daten integrieren sowie standortübergreifend Telekommunikationssysteme miteinander vernetzen, darauf bin ich spezialisiert.

Von der Bedarfsanalyse über die Konzeption bis hin zur Beschaffung und Implementierung: den Prozess übernehme ich für Sie. Immer greifbar, hochgradig flexibel und mit garantierter Umsetzungsgarantie vor Ort. Ich arbeite dafür, High-End Lösungen für den Mittelstand zu realisieren. Und das branchenübergreifend, budgetschonend und mit voller Leidenschaft für meine Arbeit.

Die IT war schon immer ein Sektor, der von Spezialistentum geprägt war. Entsprechend bin ich bereits 1995 in das unternehmerische Risiko gegangen und habe das Systemhaus Kölbl hochgefahren. Verlässliche und nachhaltige Partnerschaften sind das, auf was meine Kunden Wert legen. Ebenso wie ich. Entsprechend bin ich von einem belastbaren Netzwerk aus professionellen Fachexperten und kompetenten Kooperationsunternehmen mit einem Maximum an Verantwortungsbewusstsein umgeben. So zählen zu meinen engsten Partnern u.a. der japanische IT- und Kommunikations-Konzern NEC oder auch der Oracle Platinum Partner ISE Information Systems Engineering GmbH.

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